Telefon Icon Termin vereinbaren: 06281 5656510

Dr. med. Andrea Horn - Dr. med. Andrea Horn | Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin in Buchen (Odenwald)

Dr. med. Andrea Horn

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Hallo liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche, mein Name ist Andrea-Elisabeth Horn. Ich bin Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und habe eine Praxis in Buchen (Odenwald)!

Meinem Praxisteam und mir ist es sehr wichtig, auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten und ihrer Eltern stets freundlich und kompetent einzugehen! Spezialisiert habe ich mich auf die Behandlung von Babys, Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. 

Am 30. Mai 1970 wurde ich in Verl (Nordrhein-Westfalen) geboren. Im Jahr 2007 heiratete ich meinen Mann Michael. Heute leben wir mit unseren drei gemeinsamen Kindern in Hainstadt. Unser ältester Sohn Niklas, wurde im August 2007 geboren, zwei Jahre später im Juli folgte unsere Tochter Lara und im August 2013 kam unser Sohn Noah zur Welt.

1990 begann ich mein Stuidum der Humanmedizin an der RWTH Aachen und wechselte nach dem Physikum an die Freie Universität Berlin. 1996 absolvierte ich das Praktische Jahr im Wahlfach "Pädiatrie" an der Freien Universität in Berlin. Am 3. November 1997 bestand ich den dritten Abschnitt der ärztlichen Prüfung in den Bereichen Innere Medizin, Chirurgie, Pädiatrie und Pharmakologie. 2002 hatte ich für zwei Monate einen Projekteinsatz der Organisation Ärzte für die dritte Welt in den Slums von Dhaka (Bangladesch).

Einblicke aus meiner Zeit in Bangladesch


Meine ärztlichen Tätigkeiten

April bis September 1998
Ärztin im Praktikum am Humane Klinikum in Bad Saarow (Klinik für Kinder- und Jugendmedizin)

Oktober 1998 bis September 1999
Ärztin im Praktikum an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg (Kinderklinik)

1. Oktober 1999
Approbation als Ärztin am Landesamt für Gesundheit und Soziales in Berlin

Oktober 1999 bis Oktober 2002
Assistenzärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Offenburg und Mannheim sowie den Kliniken Speyer und Heidelberg.

07.09.2001 Promotion
am Universitätsklinikum Benjamin Franklin der Freien Universität Berlin, Kinderklinik

September bis Oktober 2002
Komitee "Ärzte für die Dritte Welt", Projekteinsatz in den Slums von Dhaka (Bangladesh)

November 2002 bis September 2007
Universitätsklinikum Heidelberg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin – 2005 bis 2007 spezielle pädiatrische interdisziplinäre Intensivmedizin.
Mitarbeit Kinderschutzteam

24.11.2004
Anerkennung als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

März 2007
Qualifikation Neugeborenen-Notarzt, Mitarbeit im interdisziplinären Kinderschutzbund

Dezember 2007
Niederlassung als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin in Amorbach

April 2012
Niederlassung in unserer Kinderarztpraxis in Buchen (Odenwald)

Diese Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.